Auch wenn die Schweiz weiterhin auf einen Sieg beim Heimrennen warten muss, lassen sich die Fans die Stimmung nicht vermiesen.
Hier essen Fans neben der Piste in Adelboden - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stimmung auf dem Chuenisbärgli ist während dem Riesenslalom am Samstag grandios.
  • Viele Fans bringen reichlich Verpflegung in den «Chäla», die Picknickzone in Adelboden.

Fondue, Raclette und Weisswein: Drei Dinge, die bei vielen Fans zum Ski Weltcup in Adelboden einfach dazugehören. Doch nicht nur in den Festzelten werden die Käsegerichte verspeist: Einige Skifreunde nehmen Essen und Getränke gleich selber mit und geniessen ihren geschmolzenen Käse gleich an der Piste.

«Es ist definitiv ein Erlebnis, die Verpflegung selber mitzunehmen und das eigene Fondue zu essen», meint ein Fan in der Picknickzone «Chäla». Das Problem sei allerdings die Kälte, so gebe es halt nur ein kaltes Fondue.

Auch Raclette dabei

Auch andere Ski-Anhänger sind in Sachen Verpflegung kreativ: Eine Gruppe aus der Innerschweiz beispielsweise macht das Raclette in Mini-Öfen. Dass die Resultate der Schweizer Rennfahrer nicht immer überragend sind, spielt dabei nur eine Nebenrolle. Die gute Stimmung lassen sich die Fans nicht so einfach verderben.

Trotzdem ist die Hoffnung auf ein besseres Resultat im Slalom vom Sonntag gross: «Morgen wird es mit einer Medaille klappen, da bin ich sehr optimistisch», sagt ein Fan.

Sicher ist: Die 23'000 Fans auf dem Chuenisbärgli werden den Schweizern auch Am Sonntag wieder volle Unterstützung bieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raclette