Heute wird Thun-Captain Dennis Hediger am Kreuzband operiert. Am Boden zerstört ist er nicht - im Gegenteil.
Kreuzband Operation: Dennis Hediger riss sich bei dem Match am Sonntag das Kreuzband. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dennis Hediger (32) hat im Spiel gegen YB einen Kreuzbandriss erlitten.
  • Der Thun-Captain wird voraussichtlich für rund sechs Monate ausfallen.
  • Heute wird Hediger am Kreuzband operiert.

Im Berner Derby zwischen Thun und YB letzten Sonntag hat sich Dennis Hediger in einem Zweikampf einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Innenbandes zugezogen. Für rund ein halbes Jahr wird der Thun-Captain ausfallen.

Vor der heutigen Operation zeigt sich der 32-jährige zuversichtlich: «Das linke Bein und der Oberköper sind gesund. Ich habe nun ein paar Monate, um Zeit in Körper und Kopf zu investieren.» Das werde ihn auch fussballerisch besser machen.

Das ganze Interview mit Dennis Hediger, dem Captain vom FC Thun. - Nau

Die Szene, bei welcher sich Hediger die Verletzung zuzieht, hat der Captain mehrmals nachgeschaut: «Es ist sicher kein Foul von Djibril Sow, eher ein Foul von meiner Seite.»

Dennis Hediger verletzt sich im Spiel gegen YB. - Teleclub

Da der Mittelfeldspieler bereits früh mit Gelb verwarnt wurde, hätte er sogar mit einer zweiten gelben Karte vom Platz fliegen können: «Die Rote Karte hätte sicher keine Rolle mehr gespielt», schmunzelt Hediger. Er nimmts gelassen.

Er habe die Möglichkeit gesehen, den Ball zu erobern und einen Konter zu lancieren, wobei in dieser Situation ein gewisses kalkulierbares Risiko dabei gewesen sei.

Thuns Captain Dennis Hediger muss mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung das Spielfeld verlassen. - Nau

Hediger, der Kämpfer, wird nach der Operation die Thuner Mannschaft bis zu seiner Rückkehr neben dem Feld unterstützen. Schliesslich sei es die Aufgabe eines Captains, die Mannschaft in jeder Situation besser zu machen.

Dennis Hediger FC Thun
Der Captain des FC Thun, Dennis Hediger, wird im Spiel gegen YB vom Platz gefahren. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysDennis Hediger