Das Berner Online-Magazin «Bewegungsmelder» veranstaltet jährlich einen Lotto-Match. Hier trifft man aber nicht Senioren sondern hippe junge Menschen an.
Was nach einem Senioren-Anlass klingt, ist in Wirklichkeit ein Anlass für junge Menschen. Das Bewegungsmelder-Lotto begeistert jährlich mit «unglaublichen» Preisen. - Nau
Das ganze Interview mit Samuel von Aesch, Lotto-Spieler. - Nau

Wenn das Berner Online Magazin Bewegungsmelder einen solchen Anlass organisiert, gibt es «unglaubliche» Preise, wie Mitorganisator Pablo Sulzer erläutert: «Wir haben zum Beispiel einen Live-Haarschnitt, wo man wirklich vor Ort einen Haarschnitt auf der Bühne von einem guten Coiffeur erhält.» Weitere Preise seien eine Pizza, die an den Platz geliefert werde oder ein Candle-Light-Dinner mitten im Publikum.

Das ganze Interview mit Pablo Sulzer, Mitveranstalter des Bewegungsmelder-Lottos. - Nau

Nebst dem Lotto gibt es einen Barbetrieb und Live-Musik. Der Anlass wechselt jedes Jahr den Standort. Am Samstag gastierte das Bewegungsmelder-Lotto im SCHÜTZenhaus, dem neuen Zelt auf der Berner Schützenmatte vor der Reitschule.

Um 20 Uhr geht es los. Die Lotto-Zahlen werden im Säckli kräftig geschüttelt und anschliessend gezogen. An den Tischen decken die Spieler ihre Zahlen mit farbigen, durchsichtigen Plättchen ab. Und plötzlich ruft jemand: «LOTTO

Was nach einem Senioren-Anlass klingt, ist in Wirklichkeit ein Anlass für junge Hipsters. Doch warum zahlen junge Menschen 25 Franken Eintritt, um Lotto zu spielen? Besucher Samuel von Aesch (28) erklärt: «Lotto macht einfach Spass. Ein ganzer Raum voller Leute, die sonst nie Lotto spielen würden. Wenn man das Mal machen kann, muss man das wahrnehmen.» Es sei ein lustiger Abend.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Berner Online-Magazin «Bewegungsmelder» veranstaltet jährlich ein Lotto für Junge.
  • Dieses Jahr findet es im SCHÜTZENhaus statt.
  • Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Live-Haar-Schnitt.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LottoReitschuleSulzer