Wissen Sie, was ein Visionboard ist? Es ist ein fast magisches Tool, mit welchem wir unsere Wünsche und Träume visualisieren und realisieren können.
Frau bläst Löwenzahn
Lassen Sie Ihre Träume keine Träume mehr sein, sondern tun Sie etwas, damit sie sich verwirklichen! - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem Visionboard kommen Sie Ihren Träumen und Zielen näher.
  • Es ist sozusagen die bildhafte Darstellung Ihrer Vision, Ihres Traumlebens.
  • Marina arbeitet seit Jahren damit und verwirklicht so ihre Wünsche.

Ich möchte Ihnen heute von einem Erlebnis erzählen, an das ich mich bis heute so gut erinnern kann und gerne daran zurückdenke:

Es war ein lauer Sommerabend, vor ungefähr 7 Jahren. Ich sass auf dem Boden meines Minibalkons in meiner kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Die Holzplatten noch gewärmt von der Hitze des Tages, in der Luft lag der Duft von frisch gemähtem Gras.

Ich sass da, in der einen Hand hielt ich ein kühles Glas Weisswein, in der anderen eine Schere. Vor mir lagen viele kleine Schnipsel mit Bildern, die ich selbst online zusammengesucht und ausgedruckt hatte. Diese Bilder liessen beim Betrachten mein Herz höherschlagen.

Es waren Bilder, die mein zukünftiges Leben zeigten. Zumindest symbolisierten sie das Leben, das ich mir für mich vorstellte und wünschte.

Ohne genau zu wissen, was ich da tat, legte ich einfach los. Ich fügte die Bilder, die ich ausgesucht hatte, zusammen und klebte sie auf ein grosses, dickes Papier.

Ich wusste nicht, dass das, was ich hier gerade bastelte, ein Visionboard war.

Collage mit Bildern
Ein Visionboard hilft dabei, unseren Zielen einen grossen Schritt näher zu kommen. - Unsplash

Noch nie hatte ich dieses Wort gehört, geschweige denn angenommen, dass es dafür einen Namen gab.

Es war meine Intuition, die mich an diesem Abend anleitete, alle meine Wünsche, Träume und Visionen zu verbildlichen und als Collage zusammenzufügen.

Dieser Abend war magisch

Ich betrachtete mein fertiges Werk. Die Vorfreude auf dieses Leben, das ich auf dieses Papier gebracht und gefühlt gerade kreiert hatte, liess meine Energie so in die Höhe schiessen, dass es ein rauschähnliches Gefühl in mir auslöste.

Was mir damals auch noch nicht bewusst war:

Ich machte dadurch, dass ich mich so high fühlte beim Betrachten meines Visionboards, schon intuitiv alles richtig.

Denn ich begann schon an diesem Abend, mir genau dieses Leben zu manifestieren!

Frau denkt nach
In diesem Leben ist alles möglich, aber wir dürfen etwas dafür tun. - Unsplash

Und tatsächlich: Heute, ein paar Jahre später, lebe ich genau dieses Leben, das ich damals in Form von Bildern auf diese Collage geklebt hatte.

Aktuell bin ich dabei, mein viertes Visionboard zu manifestieren.

Ich bin mittlerweile so gut darin geworden, dass es mir selbst immer wieder Gänsehaut beschert, wenn ich darüber nachdenke. Die Bilder, die ich aufklebe, realisieren sich teilweise so identisch, dass man meinen könnte, das Bild wären zum Leben erweckt worden!

Aktiv damit arbeiten

Natürlich reicht ein Visionboard allein nicht aus, um unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Es reicht nicht, eines zu basteln und dann irgendwo hinzustellen, wo es verstaubt.

Ich arbeite aktiv mit meinem Visionboard, damit sich Bild für Bild realisiert. Ich schaue es täglich an und fühle mich rein, in meine Traumzukunft. Ich widme meinen Wünschen täglich Aufmerksamkeit.

Klingt zu gut um wahr zu sein, denken Sie? Ja, ich weiss. Aber es funktioniert tatsächlich!

Marina Persano
Die Autorin Marina Persano. - zVg

Die 33-jährige Journalistin und Expertin für Manifestation schreibt für Nau.ch und auf ihrem Instagram-Account @marina.persano darüber, wie wir mit der Macht unserer Gedanken unser bestes Leben erschaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEnergie