Auch diese Woche wurde in den Kommentarspalten von Nau.ch fleissig kommentiert. Besonders bewegt haben «Needle Spiking», Sara Leuteneggers Söhnchen und Uli Forte.
leser
Die Themen der Woche: «Needle Spiking», Sara Leuteneggers Söhnchen und Uli Forte. - Keystone / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeden Tag werden auf Nau.ch mehr als 10'000 Kommentare geschrieben.
  • Auch diese Woche haben diverse Themen zu hitzigen Debatten unter Lesern geführt.
  • Zu reden gaben vor allem «Needle Spiking», Uli Forte und der Sohn von Sara Leutenegger.

Nach drei Jahren fand am Wochenende in Zürich erstmals wieder die Street Parade statt. Inmitten der ausgelassenen Techno-Party kam es jedoch auch zu unschönen Zwischenfällen. So wurden laut Schutz und Rettung Zürich offenbar acht Personen Opfer von «Needle Spiking»: Die nichtsahnenden Feiernden wurden von Unbekannten mit Nadeln gestochen.

Street Parade
Eine Besucherin der Street Parade. - Keystone

Eine Tiktokerin klagt sogar darüber, sie sei an der Street Parade 14-mal gestochen worden. Ein Experte hält das heimliche Drogen-Spritzen allerdings für soziale Panik. Auch bei den Nau.ch-Lesern sorgt das Thema für Diskussionen – die Meinungen gehen auseinander.

needle spiking
«Needle Spiking» sei «nichts weiter als Panikmache», findet «Realist 1».
needle spiking
«Mischa 1» ist ähnlicher Meinung.
needle spiking
Ein anderer hält jedoch dagegen: «Needle Spiking» dürfe nicht verharmlost werden.
needle spiking
Für «Blue 1» gibt es genug Gründe, nicht an die Street Parade zu gehen.
needle spiking
«Pia 1» präsentiert eine Lösung des Problems: Man solle die Street Parade im Winter durchführen.

Spanisch-Lektion von Sara Leutenegger geht schief

Zu reden gab diese Woche ausserdem Influencerin Sara Leutenegger (28), die von ihrem Söhnchen Lio (1) im Restaurant blamiert wurde.

sara leutenegger
Sara Leutenegger mit Söhnchen Lio. - Instagram / @saraleutenegger

Leutenegger will Lio Spanisch beibringen – er soll «Mami, porfa» (deutsch: «Mama, bitte») sagen. Heraus kommt jedoch «Mami puta» (deutsch: «Mami N*tte»). Für einige Nau.ch-Leser steht fest: Irgendwo muss Lio das Schimpfwort aufgeschnappt haben.

sara leutenegger
«Nemi» fragt sich, wo Lio das Wort aufgeschnappt hat.
sara leutenegger
«Arnold 1» ist der Meinung, dass man sich in einer Situation selber blamiert – weil das Kind ein solches Wort irgendwo gelernt haben muss.
sara leutenegger
«Susie 1» hat Erfahrung damit, ein Kind zweisprachig grosszuziehen.

Uli Forte muss Arminia Bielefeld verlassen

Erst in diesem Sommer wurde Uli Forte Trainer von Arminia Bielefeld. Nach vier verlorenen Liga-Spielen wurde er nun jedoch schon wieder freigestellt.

Uli Forte
Uli Forte verliert alle vier Liga-Spiele mit Bielefeld – und muss jetzt gehen. - keystone

Man sei nicht überzeugt, «in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können», so Geschäftsführer Sami Arabi. Fortes Abgang sorgt bei den Nau.ch-Lesern für Gesprächsstoff.

uli forte
Für «Haha 1» kommt die Freistellung bei Arminia nur wenig überraschend.
uli forte
«Starhill» zeigt sich darüber verwundert, dass Uli Forte überhaupt verpflichtet wurde.
uli forte
«SG-1-1» nimmt Forte in Schutz.
uli forte
«OLaf 1» findet: Es sei «fragwürdig», schon nach vier Spieltagen einen Trainer freizustellen.
uli forte
«Canabas» sieht Uli Fortes Zukunft beim FCZ.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sara LeuteneggerStreet ParadeTrainerDrogenLigaUli Forte