Brigitte Häberli äussert sich zur AHV- und Steuervorlage

Brigitte Häberli-Koller
Brigitte Häberli-Koller

Bern,

Die neue AHV- und Steuervorlage bewegt die Schweiz. Am 19. Mai entscheidet das Volk. Ein Kommentar von CVP-Ständerätin Brigitte Häberli.

häberli
Ständerätin Brigitte Häberli-Koller, CVP TG. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 19. Mai findet die Abstimmung zur AHV-Finanzierung und Steuerreform statt.
  • Schweizer Politiker äussern sich in der Rubrik «Stimmen der Schweiz» dazu.

Die Abstimmungsunterlagen sind eingetroffen und jetzt gilt es nur noch, diese auszufüllen. Ein Ja zur STAF bedeutet zwei Pluspunkte für unser Land.

Dieses Ja heisst: Zusätzliche Mittel für die AHV im Umfang von zwei Milliarden Franken pro Jahr, dieses Ja heisst auch Steuergerechtigkeit für unsere Unternehmen, dieses Ja heisst, dass die Steuereinnahmen nachhaltig gesichert werden und die Schweiz ihre Wettbewerbsfähigkeit auch in Zukunft behält. Dieses Ja zur STAF ist ein vernünftiger Kompromiss, damit ist der Durchbruch in zwei schwierigen und zentralen Bereichen endlich erreicht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Granit Xhaka WM 2026
604 Interaktionen
Kritik gekontert?
a
604 Interaktionen
Nau-Mischi über Nati

MEHR AUS STADT BERN

Christine Badertscher Erich Hess
74 Interaktionen
Schönbühl-Kirchberg
Ebola-Virus
12 Interaktionen
Im Kongo