Die Tessiner Polizei hat zwei Männer mit Kokain im Auto festgenommen. Beide waren mit italienischem Nummernschild unterwegs.
kokain
Ein Haufen Kokain liegt auf einem schwarzen Tisch. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin wurden zwei Männer festgenommen, die Kokain in ihren Autos versteckten.
  • Es handelt sich um einen 29-Jährigen und einen 53-Jährigen.
  • Der eine war Richtung Schweiz unterwegs, der andere Richtung Italien.

Die Polizei hat im Tessin zwei Männer festgenommen, die im Auto Kokain versteckten. Ein 29-Jähriger wurde am Montag an der Zollstation Chiasso-Brogeda gefasst, ein 53-Jähriger am Mittwoch in der Nähe des Novazzano-Marcetto-Passes.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs des 53-Jährigen seien mehr als 3,5 Kilogramm Kokain entdeckt worden, teilten die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Freitag gemeinsam mit. Die Drogen waren in drei Ziegelsteinen versteckt gewesen.

Einer fuhr Richtung Italien, einer Richtung Schweiz

Der Mann war mit einem Auto mit italienischem Nummernschild unterwegs über die Grenze nach Italien gewesen. Es handelte sich um einen niederländischen Staatsangehörigen, der in Belgien wohnt.

Auch beim zweiten Fall war ein Mann mit italienischem Nummernschild unterwegs, allerdings Richtung Schweiz. Beim 27-Jährigen wurden rund 150 Gramm Kokain gefunden. Der Mann ist albanischer Staatsangehöriger, wohnhaft in Albanien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AlbanienKokainDrogen