Zürcher Kantonalbank sponsert Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbunds
Die Zürcher Kantonalbank sponsert mit einer App das Nachtnetz des Verkehrsverbundes in Zürich. Junge Menschen sparen sich so den Nachtzuschlag.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) sponsert den Zürcher Verkehrsverbund.
- Junge Kunden der ZKB sparen sich so den Nachtzuschlag bei dem Zürcher Verkehrsverbund.
- Mit einer neuen Kampagne wird nochmal auf den Nachlass aufmerksam gemacht.
Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) macht es jungen Kunden schon seit einigen Jahren schmackhaft, die öffentlichen Verkehrsmittel auch nachts zu nutzen. Denn Jugendliche sparen sich den Nachtzuschlag beim Zürcher Verkehrsverbund, wenn sie bei der ZKB Kunde sind. Dies geht dank des «Nachtschwärmer»-Tickets.
Wie der «Horizont» nun berichtet, möchte die ZKB das Sponsoring und das damit einhergehende Angebot noch bekannter machen: Dies geschieht in Form eines Videos.
Die Kampagne wurde mithilfe einer Hamburger Agentur ins Leben gerufen. Der Eyecatcher des Neuauftritts: ein «Schreibfehler».
Weil das «Nachtschwärmer»-Ticket über eine App gekauft wird, wird das Wort «App» in den Vordergrund der Kampagne gestellt. So geht es für die Jugendlichen «app durch die nacht» und sie können mal richtig «apptanzen».