Der Zoo Sikypark im Berner Jura muss den Verlust zweier Tiere hinnehmen. Löwin Mali und Pumadame Sila hatten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
zoo sikypark
Die Löwin Mali ist eines von zwei kürzlich verstorbenen Tieren im Zoo Sikypark. - Zoo Sikypark
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Löwin Mali und Pumadame Sila sind im Zoo Sikypark gestorben.
  • Der Gesundheitszustand der beiden Tiere hatte sich immer mehr verschlechtert.

Der Monat Februar bringt dem Zoo Sikypark in Crémines BE im 2020 nicht wirklich Glück. Es gibt gleich zwei traurige Nachrichten zu vermelden.

Wie der Zoo mitteilt, ist am 7. Februar Pumadame Sila eingeschläfert worden. Nur zehn Tage später starb laut dem Zoo auch die Löwendame Mali.

zoo sikypark
Die im Zoo Sikypark eingeschläferte Pumadame Sila. - Zoo Sikypark

Sowohl die 13-jährige Löwin als auch das 21-jährige Puma-Weibchen litten unter gesundheitlichen Problemen. Bei Mali wurde während einer Operation ein bösartiger Tumor gefunden, bei Sila waren die Leiden vor allem altersbedingt. Man wollte die Tiere schliesslich nicht mehr länger leiden lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Puma