«Zivadiliring»: Von der Absetzung ins ausverkaufte Hallenstadion

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Zürich,

Der Podcast «Zivadiliring» feiert mit dem grössten Live-Erfolg seiner Geschichte. Die drei Moderatorinnen treten vor einem ausverkauften Hallenstadion auf.

Zivadiliring
Die drei Podcasterinnen von Zivadiliring rocken das Zürcher Hallenstadion. - Screenshot von YouTube/SRF Bounce

Das Podcast-Trio «Zivadiliring» bricht alle Schweizer Rekorde. Maja Zivadinovic, Gülsha Adilji und Yvonne Eisenring füllen am Sonntagabend (26. Oktober) erstmals das Zürcher Hallenstadion.

Laut dem «SRF» tritt zum ersten Mal ein Schweizer Podcast auf der Bühne vor 10'000 Fans auf. Bereits der Ticketansturm war überwältigend.

«Zivadiliring» schreibt Geschichte

Der Vorverkauf startete im Dezember 2024 und die 10'000 Karten waren innerhalb von zehn Tagen vergriffen, wie der «Blick» berichtet. Damit schreibt das Team Podcast-Geschichte.

Hörst du gerne Podcasts?

Die Moderatorinnen sprechen offen über Alltag, Beziehungen und gesellschaftliche Themen. Die erste Folge von «Zivadiliring» wurde 2021 veröffentlicht.

Wie der Erfolg gelang

Die drei Hosts überzeugen mit Ehrlichkeit, Humor und persönlichen Geschichten, heisst es auf der Website des «Kaufleuten». Anfangs waren die Live-Shows noch überschaubar, im Zürcher Volkshaus kam es jedoch bereits zu ausverkauften Vorstellungen.

Anfang des Jahres dann der Schock: Die Verträge beim «SRF» wurden 2025 nicht verlängert. Im Interview mit der «SRF» sagen die drei offen, dass sie «sprachlos und erstaunt» von dem Entscheid waren.

Vom Aus auf die Bühne

Mit dem Schritt auf die grosse Bühne demonstrieren die drei ihre Unabhängigkeit. Denn die drei haben laut «Bluewin» entschieden, ihren Podcast in ein Live-Format umzuwandeln.

zivadiliring
Die Podcasterinnen von «Zivadiliring» verkünden dass sie im Jahr 2026 auf Live-Tour durch die Deutschschweiz gehen werden. - Mirjam Kluka

So steht ab dem Frühjahr 2026 eine Tournee durch die Deutschschweiz an. Zu viel im Voraus wird gemäss der «Schweizer Illustrierten» aber noch nicht verraten.

Übernahme von «Late Night Switzerland»

Auch ein weiteres Projekt ist klar: Im Frühling wollen sie einmal die SRF-Late-Night-Show «Late Night Switzerland» von Stefan Büsser übernehmen. Die Gespräche dazu laufen bereits mit dem «SRF».

Klar ist: Der Podcast «Zivadiliring» hat seinen Platz im Herzen der Fans gefunden. Die freuen sich auf einen humorvollen Abend im Hallenstadion.

Kommentare

User #9752 (nicht angemeldet)

,rocken‘? Also geben sie ein Konzert? 🤷‍♂️🤣

Weiterlesen

zivadiliring
8 Interaktionen
Einmalig
Zivadiliring
22 Interaktionen
Hosts sind bestürzt

MEHR AUS STADT ZüRICH

Erbschaftssteuer Bescheid
14 Interaktionen
Steuerwettbewerb
hb zürich tempo 30
32 Interaktionen
Verkehrsplaner
ZSC Lions
1 Interaktionen
Rappi verliert
FC Zürich Dennis Hediger
2 Interaktionen
Debüt gegen YB