ZSC Lions gewinnen Zürcher Krisengipfel gegen Kloten 4:1
Der Schweizer Meister meldet sich mit dem lang ersehnten Sieg zurück. Im Derby gegen Kloten können die ZSC Lions endlich wieder jubeln.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Zürcher Derby geht an die Lions.
- Im Duell der beiden schwächelnden Teams setzt sich der ZSC mit 4:1 durch.
- Die Rapperswil-Jona Lakers verlieren im Tessin klar.
Die ZSC Lions beenden ihre Serie von wettbewerbsübergreifend acht Niederlagen in Folge. Im Krisen-Derby gegen das ebenfalls schwächelnde Kloten gewinnt der Schweizer Meister 4:1.
Nach einem torlosen ersten Drittel schiesst Patrick Geering in der 34. Minute das 1:0. Diesen Vorsprung nehmen die Lions mit in die zweite Pause.
Im Schlussdrittel erhöht Thierry Bader (49') zum 2:0. Petteri Puhakka (57') bringt Kloten nochmal ran, doch Denis Malgin und Mikko Lehtonen machen mit Treffern ins leere Tor alles klar.

Weit von einem Punkt entfernt sind am Samstagabend die Rapperswil-Jona Lakers. Auswärts in Lugano steht es nach zwei Dritteln 3:0 für die Tessiner. Perlini (13'), Dahlström (31') und Sekac (34') sorgen für die klare Heimführung, die bis zum Schluss standhält.
Die Lakers sind am Dienstag (19.45 Uhr) bei den Lions zu Gast. Kloten spielt zeitgleich zu Hause gegen Fribourg-Gottéron.
Die Resultate im Überblick
ZSC Lions – EHC Kloten 4:1
HC Davos – SCL Tigers 5:3
Fribourg-Gottéron – SC Bern 1:2 nP
Genf-Servette – EHC Biel 6:0
Lausanne HC – HC Ambri-Piotta 5:1












