Der diesjährige Föderalismuspreis geht an den Circus Knie. Letzten Freitag startete der Schweizer Nationalcircus seine verkürzte Tour in Bern.
circus knie
Der Gewinner des diesjährigen Föderalismuspreises ist der Circus Knie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Circus Knie hatte wegen Corona einen schwierigen Start ins 2020.
  • Am 4. September startete er seine verkürzte Tour in Bern.
  • Diesen Mittwoch wird dem Nationalcircus den Föderalismuspreis verleiht.

Letzten Freitag startete der Circus Knie seine verkürzte Tour in Bern. Wegen der Corona-Pandemie musste der Tourneestart verschoben werden und findet ausschliesslich in der Deutschschweiz statt.

Nun verleiht die CH Stiftung den Föderalismuspreis 2020 dem Schweizer Nationalcircus. In einer Medienmitteilung vom Freitag schreibt die Stiftung, dass der Circus längst zu einem «Symbol für den nationalen Zusammenhalt» wurde.

circus knie
Die Familie Knie mit Ivan Frederic, Mary-Jose, Fredy jun., Chanel Marie, Geraldine und Maycol Errani, von links, während der Vorstellung des Circus Knie, am Freitag, 9. August 2019 in Bern. - keystone

Diesen Mittwoch wird der Preis im Rahmen der Zirkusvorstellung in Bern an Géraldine Knie überreicht. Staatsrat Pascal Broulis (VD) und Regierungsratspräsident Pierre Alain Schnegg (BE) werden an der Verleihung sprechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Géraldine KnieZirkus Knie