Die Sunrise-UPC-Tochter Yallo hat ihr High-Speed-Internet-Angebot auf Kabelkunden ausgeweitet. Das Angebot ist in Verbindung mit TV nun in über 80 Prozent der Schweizer Haushalte mittels Glasfaser, Kabel oder 5G verfügbar.
Internet
Der Ukraine-Krieg ist zugelich auch ein Informationskrieg - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Angebot namens «Yallo Home Max Cable» bietet eine Maximalgeschwindigkeit von 1 Gigabit in der Sekunde (Gbit/s).

Damit lässt sich theoretisch eine DVD mit rund 4,4 GB in knapp 40 Sekunden herunterladen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Mit dem neuen Angebot verstärke Yallo seine Position als Full-Service-Anbieter. Angefangen hatte das Unternehmen mit günstigen Handy-Angeboten und es bietet inzwischen auch High-Speed-Internet über die Glasfaser an. Erst vor vier Monaten hatte Yallo zudem das TV-Angebot «Yallo TV» lanciert, das auf dem von Sunrise Mitte 2020 übernommenen Dienst Wilmaa basiert.

Das neue Kabel-Angebot wird ab dem 25. Januar mit einem Kampfpreis lanciert. Ab dem 27. Januar bietet Yallo die «Home Max»-Pakete dann als Promotion-Angebot auch für die Glasfaser an, dann aber mit einer Maximalgeschwindigkeit bis zu 10 Gbit/s, wie es weiter heisst. Yallo TV ist im Paket inbegriffen, jedoch keine Festnetztelefonie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SunriseUPC5GInternet