Wolf Schusswunde: Im Kanton Wallis ist ein toter Wolf aufgefunden worden. Das Tier wurde gemäss der Kantonspolizei erschossen.
Wolf Schusswunde
Kurz darauf wird dieser mit Schussverletzungen tot aufgefunden. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Flussufer des Rottens bei Grengiols im Wallis wurde ein erschossener Wolf aufgefunden.
  • Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft aufgenommen.

Am Flussufer des Rottens bei Grengiols im Wallis ist am Dienstag ein toter Wolf entdeckt und anschliessend ins Tierspital nach Bern gebracht worden. Gemäss ersten Untersuchungen weist der Wolf eine Schusswunde auf, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte.

Eine Drittperson hatte die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere über die Entdeckung des toten Wolfes informiert.

Im Anschluss barg die Kantonspolizei das tote Tier. Die Kantonspolizei ermittelt nun im Rahmen einer von der Staatsanwaltschaft eingeleiteten Untersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jagd