Die Schweiz verliert trotz grossem Einsatz gegen Brasilien an der WM 2022 mit 0:1. Die Fans am Public Viewing in Zürich sind enttäuscht – aber dennoch stolz.
Das Public Viewing in Zürich Oerlikon – Schweiz gegen Brasilien. - Drone-Air-Media / Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz verliert gegen Brasilien an der WM 2022 in Katar mit 0:1
  • Die Anstosszeit um 17 Uhr bescherte den Public Viewings gute Besucherzahlen.
  • Die Stimmung in Zürich war trotz Niederlage gut.

Die Schweizer Nati verliert an der WM 2022 in Katar gegen Mitfavorit Brasilien mit 0:1. Gegen die Ballkünstler aus Südamerika verkauft sich die Schweiz teuer, am Ende reicht es aber doch nicht ganz.

Während im Stadion in Doha die Schweizer Fans klar in Unterzahl sind, ist der Nati der Support zu Hause gewiss. Public Viewings und Pubs waren bereits im Voraus fast komplett ausgebucht. Ein Augenschein in Zürich Oerlikon zeigt: Auch die Stimmung war gut.

WM 2022: Fans fiebern bei Public Viewing mit

Die Mannschaft hätte gut gespielt, erklären die Fans vor Ort. Trotzdem sei man natürlich enttäuscht. Vor allem das Tor kurz vor Schluss sei bitter, sagt Lars gegenüber Nau.ch.

WM 2022
Granit Xhaka und Manuel Akanji im Duell mit Brasiliens Richarlison. - keystone

Lucien zieht sein Fazit: «Brasilien ist eine riesige Macht. Das haben wir heute gesehen – knallhart. Sie brauchen nicht viele Chancen und machen ihre Goals. Das haben sie heute wieder gemacht.»

Das nächste Spiel steht bereits am Freitag an, gegen Serbien. Die Hoffnung bei den Fans ist gross. «Natürlich gewinnen wir – müssen wir. Wir haben keine andere Chance», prophezeit Leandra. Auch Lucien weiss: «Wir gehen weiter!»

Haben Sie das Spiel der Schweiz gegen Brasilien eingeschaltet?

Beim ersten Gruppenspiel der Schweiz sah es in den Public-Viewing-Rängen noch anders aus: Gegen Kamerun fanden sich am Vormittag eines Werktages kaum Zuschauer vor den Grossbildschirmen ein. Die Betreiber waren deswegen aber kaum enttäuscht: Sie rechneten erst für das heutige Spiel mit einem Ansturm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiSerbienStadionWM 2022