Nach frühlingshaften Temperaturen haben Schnee und Kälte die Schweiz erfasst. Am Wochenende wird das Wetter aber wieder sonnig und mild.
schnee april Wetter
Nach frühlingshaftem Wetter ist es nun doch noch zum Spätwintereinbruch gekommen. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schnee und Kälte sind zurück im Flachland.
  • Die Temperaturen sinken bis auf Null Grad.

Der Winter ist noch einmal zurück: In der Nacht auf Donnerstag hat es in der Schweiz geschneit. Den ganzen Tag über muss noch mit Schnee und Regen gerechnet werden. Die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt.

Die Kaltfront wird aber laut «Meteo Schweiz» nicht lange anhalten. Ab Freitag soll das Wetter wieder besser werden und auch die Temperaturen steigen. Es wird sonnig und warm mit bis zu 7 Grad.

Der Spätwintereinbruch hat die Nau-Leser kalt erwischt. In Bern begann der Schneeregen bereits kurz nach 22 Uhr.

Schneeregen in Bern - Nadine Brügger

Der Schneeregen erreichte auch Solothurn gegen 23 Uhr.

Solothurn - Christoph Krummenacher

Am frühen Morgen lag Köniz BE dann bereits unter einer Schneedecke begrabe.

190404_April
190404_April
190404_April
Zntimeterdick liegt der Schnee bereits am Morgen früh.
Wetter Schweiz schnee
Das Wetter spielt verrückt: Schnee in Bern.
Wetter Schnee April
Mühsames Wetter im April: In Köniz BE erwartete Frühaufsteher am Donnerstagmorgen eine Winterlandschaft.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoWetter