Das wechselhafte Wetter bleibt. In der Schweiz ist in den nächsten Tagen vermehrt mit Schauern zu rechnen. Schon am Donnerstag kommt die nächste Gewitterfront.
Auch im Breitenrainquartier in Bern suchten die Menschen in den letzten Tagen Schutz vor dem Gewitter. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heftige Gewitter sorgen in der Schweiz für stürmisches Wetter.
  • Dieser Trend setzt sich auch in den nächsten Tagen fort.
  • Am Wochenende lädt viel Sonnenschein zum Baden ein.

Am Montagabend ist es in der Zentral- und Ostschweiz erneut zu heftigen Gewittern gekommen. Auch das Wallis und das Tessin waren betroffen.

Haben Sie im Sommer gerne Gewitter?

In den nächsten Tagen setzt sich dieser Trend fort, das stürmische Wetter bleibt uns erhalten. Am Dienstag und Mittwoch werden immer wieder sonnige Abschnitte erwartet. Gemäss «SRF Meteo» ist jedoch mit Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf rund 22 bis 26 Grad.

gewitter wetter Blitz
Heute Abend ziehen heftige Gewitter auf. (Symbolbild) - dpa

Doch schon bald krachts wieder: In der Nacht auf Donnerstag erreicht die Schweiz ein Zwischenhoch. Dieses bringt warmes und schönes Wetter mit bis zu 29 Grad. Doch die Sonne täuscht: Die nächste Gewitterfront steht an.

Wetter am Wochenende besser

Im Flachland werden schon am Donnerstagnachmittag heftige Niederschläge erwartet. Die Gewitter gehen auch in der Nacht auf Freitag und am Freitag tagsüber weiter.

wetter
Am Wochenende lädt das Wetter wieder zum Baden ein. - sda

Am Wochenende beruhigt sich die Lage dann. Erwartet wird mehrheitlich sonniges Sommerwetter. Im Süden kann es gar bis zu 30 Grad werden. Im Norden liegen die Höchstwerte bei rund 25 bis 29 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetterGewitter