Das Wetter präsentiert sich in der beginnenden Woche meist sommerlich: Am Montag wird es noch nass, danach setzt sich die Sonne durch und es wird warm.
Wetter
Auch in der beginnenden Woche lockt das warme Wetter wieder nach draussen. Am Montag muss noch mit Regen gerechnet werden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag muss noch mit Regen gerechnet werden.
  • Danach wird es wärmer und sonniger – vereinzelte Gewitter sind weiter möglich.
  • Am Wochenende soll es laut Prognose warm und sonnig werden.

Nach dem heissen und meist sonnigen ersten Juli-Wochenende beginnt die neue Woche noch wechselhaft. Dann wird es aber wieder sommerlich warm und sonnig.

Am Montag ist es auf der Alpennordseite vielerorts bewölkt, Regen und teils auch kräftige Gewitter sind ganztags möglich. Sonnige Abschnitte wird es laut den Meteorologen von SRF ebenfalls geben. Die Temperaturen erreichen bis 25 Grad, in der Nähe von Gewittern werden kräftige Böen erwartet.

Wetter
Das schöne Wetter wird auch diese Woche wieder an die Gewässer locken. - Keystone

Auf der Alpensüdseite präsentiert sich das Wetter ähnlich, Sonne und Wolken wechseln sich ab. Gewitter sind am ganzen Tag möglich. Es wird bis 29 Grad warm.

Am Dienstag und Mittwoch wird im Tessin die 30-Grad-Marke geknackt. Am Dienstag wird mit lokalen Schauern gerechnet, am Mittwoch sind in der zweiten Tageshälfte vereinzelte Gewitter möglich.

Nördlich der Alpen verziehen sich die Wolken am Dienstag im Verlauf des Tages. In den Voralpen und den Alpen kann es stellenweise regnen. Die Temperaturen erreichen rund 27 Grad. Am Mittwoch wird das Wetter noch sommerlicher: Es wird recht sonnig, in den Bergen sind wiederum vereinzelte Regenschauer und Gewitter möglich.

Freuen Sie sich auf die warme Woche?

Am Donnerstag wird es nochmals etwas bewölkter sein. Am Wochenende aber wird sonniges Wetter mit geringer Regenwahrscheinlichkeit prognostiziert, auch Gewitter werden kaum erwartet. Im Norden bewegen sich die Temperaturen im Bereich von 25 und 28 Grad, im Süden bei der 30-Grad-Marke.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterSRFWetter