Pünktlich zum Start in den Juli ist auch das sommerliche Wetter zurück in der Schweiz. Besonders viele nutzten die hohen Temperaturen zum «Böötlen».
Das heisse Wetter zieht die Menschen schweizweit in die Gewässer. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sommer ist wieder zurück in der Schweiz.
  • Erneut stieg das Thermometer vielerorts auf 30 Grad.
  • Zahlreiche Leute griffen heute zum «Böötli».

Der Sommer ist da! Das erste Wochenende im Juli zeigt sich von seiner besten Seite. Nach einer teils gewittrigen und nassen Woche stieg das Thermometer wieder an. Vielerorts wurde heute Sonntag erneut die 30-Grad-Marke geknackt.

Ob Glace oder Badi – viele sehnten sich bei den hohen Temperaturen nach einer Abkühlung. Doch nicht nur Schwimmen war beliebt, auch auf den Gewässern war so einiges los. Auf der Linth trieben zahlreiche «Böötli», wie Videos zeigen.

Sommer Schweiz
In der Schweiz war heute «Böötlen» angesagt!
Wanderer Schweiz
Wanderer am 3. Juli im Jungfraugebiet.

Einige nutzten den blauen Himmel jedoch auch für einen Ausflug in die Berge. Insbesondere im Jungfraugebiet schien einiges los zu sein.

Was machen Sie an warmen Sommertagen am liebsten?

Das sommerliche Wetter setzt sich in der kommenden Woche übrigens fort. Die Temperaturen bewegen sich schweizweit erneut um die 30 Grad. In der Nacht auf Montag und am Montag selbst muss lokal jedoch mit Gewitter und Regen gerechnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterWetter