Plustemperaturen gab es heute Morgen kaum an einem Ort in der Schweiz. Am kältesten war das Wetter in Welschenrohr SO mit -8,8 Grad.
wetter
Auch in den nächsten Tagen wird es vielerorts ein kaltes Erwachen geben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz startet mit Minustemperaturen in den Dienstag.
  • Nur im Tessin lagen die Temperaturen am frühen Morgen knapp über dem Gefrierpunkt.

So kalt war es in diesem Winter noch selten. Fast in der gesamten Schweiz erwachten die Menschen bei Minustemperaturen. Nur im Tessin lagen die Temperaturen am frühen Morgen knapp über dem Gefrierpunkt.

«Selten war es in diesem Winter im Flachland so kalt wie an diesem Morgen. Hoffentlich haben das die bereits weit vorangeschrittenen Obstbäume gut überstanden», schreibt SRF Meteo auf Twitter.

So wurden in St. Gallen frische -5,9 Grad gemessen, in Thun BE -5,2 Grad und in Chur GR -3,3 Grad. Am kältesten war es in Welschenrohr SO mit -8,8 Grad. Fertig mit dem warmen Wetter.

Wetter
Kaltes Wetter herrscht aktuell in der Schweiz. - Screenshot Twitter / @MeteoNews AG

Auch Meteo News berichtet von einer kalten Nacht. Der Grund: Die Bise ist noch kälter als in den vergangenen Tagen.

Tagsüber wird es jedoch erneut sonnig mit lokalen Hochnebelfeldern. Die Temperaturen steigen nicht allzu sehr in die Höhe – gemäss «MeteoSchweiz» werden maximal 8 Grad erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFTwitterWetter