In der neuen Woche bleibt das Wetter frühsommerlich warm – einzig in der Nacht kühlt es ab. Am Sonntag könnte im ganzen Land die Regenneigung ansteigen.
Sommer schwimmbaden Wetter
Das grosse Planschen kommt langsam - das Wetter ist sommerlich geworden. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Das frühsommerliche Wetter geht auch in der neuen Woche weiter.
  • Es scheint vorwiegen die Sonne und die Bise bläst schwach bis mässig.
Ad

Vergangene Woche bescherte uns das Wetter einen perfekten Einstieg in die Sommermonate. Täglich kletterte das Thermometer über 25 Grad. Grund für das schöne Wetter ist das Hoch Wiola, welches seine Lage auch in der kommenden Woche kaum verändert. Das heisst: Es bleibt in der Schweiz laut «SRF Meteo» sonnig und warm.

Die Nacht auf Montag war mit Werten um 11 Grad kühl. Doch am Montag kann mit Höchstwerten zwischen 22 und 26 Grad gerechnet werden. Es scheint vorwiegend die Sonne, einige harmlose Quellwolken bilden sich über dem Jura. Die Bise ist schwach bis mässig.

Haben Sie schon Ihre Sommerfigur?

Auch am Dienstag ist es vielerorts sonnig und trocken. Einzig über den Bergen bilden sich einige Quellwolken, die aber nur vereinzelt Schauer bringen. Sonnig und trocken geht es an am Mittwoch im Flachland und den Voralpen weiter. Die Temperaturen liegen zwischen 23 und 27 Grad, auch die Bise bläst weiter.

Der Rest der Woche geht laut «SRF»-Prognose im ähnlichen Stil weiter, im Flachland ist es meist sonnig und trocken. Dazu weht weiterhin schwache Bise. Die Temperaturen liegen auch am Wochenende zwischen 24 und 28 Grad. Am Sonntag könnte im ganzen Land die Regenneigung ansteigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter