In den nächsten Tagen bleibt das Wetter in der Schweiz stabil. Es bleibt sonnig und warm – gegen Abend ist jeweils mit Gewittern zu rechnen.
Wetter fluss menschen
Das Wetter lockt erneut nach draussen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Thermometer steigt in den nächsten Tagen weiter an.
  • Schon ab Dienstag werden in der Schweiz über 30 Grad erwartet.

Die Sonnencrème sollten Sie nach dem warmen Wochenende nicht schon wieder im Schrank verstauen. Denn: Auch in den nächsten Tagen bleibt es in der Schweiz sonnig und warm!

Schon heute Montag ist mit Temperaturen von rund 28 Grad zu rechnen. Bis auf eine schwache Bise ist kaum mit Abkühlung zu rechnen. Für den Rest der Woche warten dann weiterhin schönes Wetter – und sogar noch wärmere Temperaturen.

Wetter
Das Wetter vom Montag könnte sich die ganze Woche über halten. - screenshot/@meteoschweiz

Schon am Dienstag könnte das Thermometer auf 30 Grad klettern. Von Mittwoch bis Freitag sind sogar bis zu 33 Grad möglich.

Gewitter möglich, Temperaturen bleiben hoch

Den Schirm sollte man aber trotzdem in Griffnähe haben. Denn: Mit den kletternden Temperaturen steigt vor allem Ende Woche die Wahrscheinlichkeit für Hitzegewitter.

Wetter
In den nächsten Tagen dürfte viel Abkühlung gefragt sein. - Keystone

Auch am Wochenende dürfte das Wetter «badi-tauglich» bleiben. Schwülheisse Temperaturen werden für Samstag und Sonntag erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterWetter