Erster Hitzetag im Wallis mit 30 Grad in Visp

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

In Visp VS ist es am Samstag mit 30 Grad zum ersten Hitzetag in diesem Jahr gekommen.

In den nächsten Tagen gibt es womöglich auch im Norden die ersten Hitzetage dieses Jahres. 
(Symbolbild)
In den nächsten Tagen gibt es womöglich auch im Norden die ersten Hitzetage dieses Jahres. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Nach dem kühlsten Frühling seit über 30 Jahren sorgt nun Hochdruckwetter zunächst auf der Alpensüdseite und im Wallis für hochsommerliche Temperaturen.

Wie der private Wetterdienst Meteonews am Samstag auf Twitter weiter berichtete, gibt es in der kommenden Woche womöglich auch im Norden die ersten Hitzetage dieses Jahres.

Auch im Tessin kletterte das Thermometer nahe an die 30-Grad-Marke, und zwar in Lugano. Etwas niedriger waren die Temperaturen im Genferseegebiet: In Lausanne und Genf erreichten sie nach Angaben von Meteoschweiz (Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie) 27 Grad, in Neuenburg wurden fast 26 Grad erreicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

odi
11 Interaktionen
LIVE im Ticker
Coop
1 Interaktionen
Trotz-Reaktion

MEHR AUS STADT BERN

Polizei Reitschule
7 Interaktionen
Bern
YB
3 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Regierungsratswahl Aline Trede
11 Interaktionen
Regierungsratswahl
Frau Porträtfoto blau blond
Rossfeld-Direktorin