Das Wetter zeigt sich zu Beginn der Osterwoche von seiner allerbesten Seite. Frühsommerliche Temperaturen locken nach draussen - doch an Ostern wird's kühler.
Lugano Wetter coronavirus
Gerade wegen des Coronavirus und dessen Auswirkungen auf die Psyche, sollte man sich öfters mal an die Sonne legen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt ist der Frühling definitiv angekommen!
  • Temperaturen über 20 Grad und viel Sonne erwartet die Schweiz zum Wochenbeginn.
  • Pünktlich zu Ostern dürfte es aber leider wieder etwas kühler werden.

Das vergangene Wochenende gab uns wettertechnisch schon einen Vorgeschmack, auf das was diese Woche noch kommt. Frühsommerliche Temperaturen und viel Sonne erwarten die Schweiz - jedenfalls bis an Ostern.

Am Montag treibt Hoch Nicole die Temperaturen weiter in die Höhe. Bis zu 20 Grad dürfte das Thermometer in der Schweiz anzeigen. Wolken? Fehlanzeige.

Wetter Ostern
Das Wetter präsentiert sich zum Wochenbeginn von seiner schönsten Seite. - Twitter / @MeteoNewsAG

Auch am Dienstag und Mittwoch geht das Wetter in diesem Stil weiter, es wird sogar noch wärmer. Der erste Sommertag des Jahres - Temperaturen über 25 Grad - dürfte allerdings knapp verpasst werden.

Wetter an Ostern noch unsicher

Kühler wird es erst am Donnerstag wieder. Auch dann wird es aber wohl noch immer für rund 21 Grad reichen. Erste Regentropfen dürften am Karfreitag fallen.

Freuen sie sich auf die warmen Temperaturen?

Die Wetterdienste geben sich allerdings noch zurückhaltend, wie sich das Osterwetter in diesem Jahr präsentieren wird.

Ziemlich sicher scheint, dass es nicht ganz so schön wird, wie zu Beginn der Woche. Kühlere Temperaturen und vereinzelte Regenschauer werden erwartet.

Mehr zum Thema:

Karfreitag Wetter Ostern