Frühlingsgefühle werden am Wochenende trotz astronomischen Frühlingsbeginns kaum aufkommen. Das Wetter zeigt sich wechselhaft und kalt.
Wetter
Das Wetter wird noch nicht überall frühlingshaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag beginnt der astronomische Frühling.
  • Petrus scheint den Frühlingsanfang allerdings zu verschlafen.
  • Die Temperaturen bleiben am Wochenende in den Minusgraden, das Wetter wechselhaft.

Der letzte offizielle Tag des Winters hatte es noch einmal in sich: Am frühen Morgen bibberte man auf der Glattalp bei Minus 30 Grad. Auch im Flachland erwachte man bei sehr frischen Minus acht Grad.

Auf höhere Temperaturen darf man aber trotz astronomischen Frühlingsanfangs am morgigen Samstag, 20. März, nicht hoffen. Petrus scheint noch nicht in Frühlingsstimmung zu sein.

wetter glattalp
Schön, aber kalt: das Wetter auf der Glattalp (Archivbild). - keystone

Denn: Die Temperaturen bleiben mit minus 3 bis plus 2 Grad eher winterlich statt frühlingshaft. Die Sonne wird sich im Flachland gemäss Meteo Schweiz erst am Nachmittag zeigen.

Wetter nur im Tessin frühlingshaft

Am Sonntag bleibt es im Flachland veränderlich, aber meistens trocken. Wärmer wird es aber nicht. Die Temperaturen bewegen sich im Flachland zwischen minus 5 Grad am Morgen und plus 2 Grad am Nachmittag.

Tessin Wetter
Tessiner Sonnenanbeter geniessen das schöne Wetter am Dienstag, 16. März 2021. - keystone

Ausnahme bleibt das Tessin, wo der Frühling bereits Einzug gehalten hat. Dort darf am Wochenende auf zweistellige Plusgrade gehofft werden.

In der restlichen Schweiz dürfte das frühlingshafte Wetter erst am Dienstag eintreffen.

Freuen Sie sich auf den Frühling?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoWetter