Das winterliche Wetter hat bis auf Weiteres ausgedient. Die kommende Woche bringt den ersehnten Frühling endlich auch in die Deutschschweiz.
Wetter Frühling
Das Wetter wird zunehmend frühlingshaft (Symbolbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter in der Schweiz wird zunehmend frühlingshaft.
  • Vor allem am Mittwoch lässt sich hervorragend Sonne tanken.

Spät, aber doch verabschiedet sich das winterliche Wetter aus der Schweiz. Die kommende Woche bringt endlich den ersehnten Frühling. Daran ändert auch eine eher wechselhafte Wettersituation nichts.

In der neuen Woche steigen die Temperaturen im Flachland merklich. Die Tageshöchstwerte bewegen sich zwischen 12 und 17 Grad. Vereinzelt könnte das Thermometer gar bis auf 20 Grad klettern.

Freuen Sie sich auf den Frühling?

Die meisten Sonnenstunden dürften sich wohl am Mittwoch ankündigen. Die allgemeine Wetterlage sorgt allerdings für den Rest der Woche noch für etwas Unklarheit. Vereinzelt sind vor allem zum Wochenende hin noch Niederschläge möglich.

Mehr zum Thema:

Wetter