Wetter diese Woche im Flachland vom Hochnebel geprägt
Die kommende Woche bringt in Sachen Wetter besonders im Flachland viel Hochnebel. In den Alpen entspannt sich die Lage.

Das Wichtigste in Kürze
- Diese Woche ist im Flachland hauptsächlich mit Hochnebel zu rechnen.
- In den Alpen beruhigt sich die Wetterlage immer mehr.
Das Tiefdruckgebiet Ingmar brachte in den vergangenen Wochen viel Niederschlag. So kam es auch in Samedan und Santa Maria zu neuen Schneerekorden im November. So berichtete es «MeteoNews» am vergangenen Sonntag.
Die kommende Woche wird in Sachen Wetter vor allem im Flachland grau und kalt bleiben. Von Montag bis Freitag regiert der Hochnebel über das Mittelland mit einer Obergrenze, welche zwischen 900 und 1000 Metern schwankt. Anfangs Woche liegen die Temperaturen bei maximal 5 Grad, gegen Ende Woche wird es bis zu 12 Grad warm.
Regionen rund um die Alpen dürfen derweil aufatmen. Am heutigen Montag liegt die Schneefallgrenze noch auf 400 bis 800 Metern. Diese steigt aber im Verlauf der Woche immer weiter an. Während am Montag nur noch wenig Neuschnee fällt, ist am Dienstag mit weiteren 15 bis 20 Zentimetern zu rechnen.
Kaum noch Schnee
Ab Mittwoch zeigt sich das Wetter sonnig und es kommt kaum mehr zu erneutem Schneefall. Ebenfalls stellt sich eine Föhnlage ein, welche die Temperaturen gegen Ende Woche steigen lässt. Dies berichtet «MeteoSchweiz» am Montag.