Dicke Schneeflocken überdecken zurzeit die Frühlingsgefühle in der Schweiz. Auch am Sonntag wird das Wetter nicht besser.
Wetter
Das Wetter in Basel weckt am Samstag keine Frühlingsgefühle. - Instagram/boris_zatko
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Schweiz ist der Winter zurück — und wie!
  • Auch der Sonntag bringt Kälte, Regen und sogar Schnee.
  • Selbst die Schwinger leiden unter dem Schnee.

Es ist noch nicht Zeit, den Grill anzuwerfen. Dieses Wochenende bringt den Schweizern den Winter zurück. In Basel fiel der Schnee schon am Samstagnachmittag in dicken Flocken.

Und auch im Kanton Bern ist das Erwachen am Sonntag Morgen überraschend. Autos sind schneebedeckt, die Bäume sind weiss.

Viele Twitter- und Instagramnutzer teilten das Schneegestöber im Internet. Auch in anderen Teilen der Schweiz fallen die Flocken.

Für Sonntag sind in Zürich, Bern, Lausanne und Genf Schneeregen und Schneeregenschauer angekündigt. In den höheren Regionen gibt der Winter sein Comeback, wie «MeteoNews» berichtet.

Schnee statt Sägemehl! Selbst die Schwinger beim Kantonalen in Freiburg leiden. Die Organisatoren müssen mit Schaufel und Einsatz die Arena kampftauglich machen.

Schwingen
Schnee in Heitenried. Die Schwinger kämpfen beim Kantonalen Schwingfest auch mit Wintereinbruch. - Instagram

Die Schneefallgrenze steigt am Sonntag aber von 400 Metern bereits wieder auf 700 Meter.

Das Wetter Anfang Woche wird dann etwas versöhnlicher. Laut «Meteo Schweiz» bleiben die Nächte vorerst zwar noch kalt. Insgesamt soll es aber wieder sonniger werden mit Temperaturen bis zu 10 Grad am Montag und 15 Grad am Dienstag.

Am Montag kann es vorerst noch etwas Niederschlag in den zentralen und östlichen Landgebieten geben. Aber im Tagesverlauf soll sich das auflockern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoWetter