Die Fantasy Basel an diesem Wochenende muss leider ohne den Eisernen Thron aus «Game of Thrones» auskommen: Der steckt immer noch im Zoll fest.
game of Thrones
Kommt der Eiserne Thron nun in die Schweiz oder nicht? Das Requisit blieb am Zoll in England hängen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samstag und Sonntag feiern Cosplayer in Basel die Fantasy Basel.
  • Leider schafft es der stark erhoffte Eiserne Thron nicht durch den Zoll.

Am Wochenende feiert die Fantasy Basel ihr fünfjähriges Jubiläum. Der Event lockt jedes Jahr Zehntausende Cosplayer und Fans nach Basel. Wie die Organisatoren heute Freitag mitteilen, ist auch dieses Mal die Ticketnachfrage «gross».

Trotzdem läuft nicht alles so, wie geplant. Der gross angekündigte Eiserne Thron aus der Hit-Serie «Game of Thrones» steckt seit Tagen im englischen Zoll fest. Zwar hätten die Verantwortlichen weder Kosten noch Mühen gescheut, den Thron doch noch nach Basel zu holen.

Game of Thrones
Auf einem Fanposter zum neuen Staffelstart von «Game of Thrones» steht «Winter Has Come». - Instagram/@gameofthronesnotofficial

Doch leider vergebens. In der heutigen Mitteilung müssen sie eingestehen: Das «Game of Thrones»-Requisit ist bis heute nicht in Basel eingetroffen. Und daher muss die Fantasy Basel ohne den in der Serie heiss umkämpften Thron auskommen.

Die Veranstalter verstehen die Enttäuschung der Fans, heisst es weiter. Man könne diese nachempfinden und möchte sich dafür beim Publikum entschuldigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of Thrones