Wechselhaftes Wetter steht am Wochenende bevor, mit einzelnen sonnigen Phasen bei bis zu 8 Grad im Flachland. Schnee fällt meist nur über 1000 Meter Höhe.
Wetter
Schnee wird nur über 1000 Meter erwartet. - Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter zeigt sich dieses Wochenende von einer wechselhaften Seite.
  • Schnee fällt meist nur oberhalb von 1000 Metern.
  • Die Höchsttemperaturen im Flachland liegen bei 8 Grad.

Wechselhaftes Wochenende steht uns bevor. Es soll jedoch deutlich weniger Niederschlag fallen als in den letzten paar Tagen.

Am Samstag kommt es vereinzelt zu Regenschauern, im Flachland kann man aber sogar mit längeren sonnigeren Phasen rechnen. Mit am meisten Niederschlag muss am Alpennordhang gerechnet werden.

Die Schneefallgrenze befindet sich mit einigen wenigen Ausnahmen auf 1000 Metern. Die Temperaturen werden 8 Grad nicht überschreiten, wie «SRF Meteo» schreibt.

Hat das Wetter Auswirkungen auf Ihre Pläne am Wochenende?

Sonniger ist das Wetter im Engadin und auf der Alpensüdseite. Im Tessin werden Höchsttemperaturen von 13 Grad erwartet, im Engadin wird das Thermometer 2 bis 4 Grad zeigen.

Das Wetter am Sonntag wird von Nebel geprägt

Im Flachland und den Voralpen wird es am Sonntag eine neblige Angelegenheit, welche zwischendurch mit Sonnenschein verschönert wird. Am Abend sollte man jedoch den Regenschirm einpacken, da Niederschlag erwartet wird.

Die Temperaturen bleiben, ähnlich wie am Samstag, bei bis zu 7 Grad. Schnee wird erneut nur über 1000 Meter Höhe fallen.

nebel
Das Wetter am Wochenende wird wechselhaft, mit viel Nebel am Sonntag (Symbolbild). - keystone

Auch im Tessin und im Engadin werden sich am Sonntag vermehrt Wolken zeigen. Die Höchsttemperaturen im Tessin fallen nur leicht auf 11 Grad, im Engadin wird es zwischen 1 und 3 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoSRFWetter