Auch am Wochenende zeigt sich die Sonne scheu. Das Wetter wird grösstenteils bewölkt sein, wobei es teilweise starke Regenfälle geben kann.
Bewölktes Wetter
Am Wochenende zeigt sich das Wetter von der düsteren Seite. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sonne zeigt sich auch im Verlaufe des Wochenendes scheu.
  • Es wird grösstenteils bewölkt sein, wobei es zu starken Regenschauern kommen kann.
  • Die Temperaturen sind überall mild. Bei warmen Föhn kann es bis zu 20 Grad werden.
Ad

Anfang Woche zeigte sich die Sonne noch von ihrer besten Seite. Doch bereits Mitte Woche wurde es düsterer – so bleibt das Wetter auch am Wochenende.

Im Mittelland wird es stark bewölkt sein. Neben lokalen Nebelfeldern kann es teilweise zu einzelnen Regenschauern kommen. Einzig in der Zentral- und Ost-Schweiz kommt es zu Aufhellungen, so Meteo Swiss. Am Sonntag kann es zu längeren trockenen Phasen kommen, wobei sich ab und zu die Sonne zeigt.

Bewölkt
Am Wochenende wird es bewölkt sein – die Sonne zeigt sich nur selten.
Regen
Teilweise wird es zu starken Regenschauern kommen.
Wetter
Im Flachland wird es um die zehn Grad warm. Mit Föhn kann es sogar bis zu 20 Grad werden.

Achtung: In den Alpen kann es sehr windig werden. Die Schneefallgrenze liegt am Samstag oberhalb von 2000 Metern und sinkt am Sonntag auf 1000 Meter. Es wird wenig Neuschnee fallen.

Gehen Sie auch bei schlechtem Wetter Ski fahren?

Auch im Tessin kann man nicht vor den Wolken fliehen. Laut «SRF Meteo» kommt es am Samstag zu heftigem Regen. Erst am Sonntagmittag lassen die Niederschläge nach, wobei es stark bewölkt bleibt.

Wetter: Föhn sorgt für Temperaturen bis 20 Grad

Im Flachland wird es am Wochenende um die elf Grad warm. Durch den starken Föhn können die Temperaturen bis 20 Grad ansteigen. Im Tessin bleibt es mit etwa acht Grad auch mild.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchneefallgrenzeMeteoSRFWetter