Tiefe Temperaturen bestimmen das Wetter in der Schweiz auch diese Woche. Während es am Montag noch klar bleibt, kommt ab Dienstag der Schnee bis ins Flachland.
Wetter
Die Woche startet kalt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Woche startete kalt, in Samedan GR wurden Minus 28,9 Grad gemessen.
  • Am Dienstag dürfte es bis ins Flachland schneien.
  • Erst am Freitag wird es wieder Sonne geben.

«Uaaaah kalt....» Wer früh aus dem Haus muss, sollte sich warm anziehen. Auch am Montag erwacht die Schweiz zu Minus-Temperaturen.

In Samedan GR etwa wurden kurz vor fünf Uhr morgens Minus 28,9 Grad gemessen. Gemäss «Meteo News» so kalt wie seit fast drei Jahren nicht mehr.

Die tiefen Temperaturen bestimmen das Wetter auch im weiteren Wochenverlauf. Heute Montag scheint noch vielerorts die Sonne. Ab morgen Dienstag folgt dann aber der Wetterumgschwung - es gibt Schnee bis ins Flachland. Die Temperaturen bleiben dementsprechend um oder knapp unter der Nullgrad-Grenze.

Wetter
Wetter: Der Wochenstart in der Schweiz war kalt. - Screenshot Twitter / @meteonews

Am Mittwoch und Donnerstag werden viele Wolken erwartet. Vor allem am Donnerstag dürfte es wieder Regen und Schneefall geben. Die Schneefallgrenze steigt von 500 auf 1100 Meter, im Flachland werden Temperaturen zwischen 1 und 6 Grad erwartet.

Pünktlich zum Start ins Wochenende dürfte es am Freitag dann aber wieder etwas Sonnenschein und Temperaturen im tiefen Plus-Bereich geben. Auch am Samstag und Sonntag dürfte das Wetter recht sonnig bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSchneefallgrenzeWetter