Werner Rothen eröffnete im Februar 2019 das Restaurant «Zum Äusseren Stand» als Gastgeber. Nun verlässt der Spitzenkoch das Lokal per Ende Mai.
zum äusseren stand
Werner Rothen (r) verlässt das Zürcher Lokal «Zum Äusseren Stand» - aeussererstand.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einem Jahr eröffnete Werner Rothen das Lokal «Zum Äusseren Stand» als Gastgeber.
  • Per Ende Mai verlässt der Spitzenkoch das Restaurant bereits wieder.

Im Februar 2019 hat Werner Rothen das Restaurant «Zum Äusseren Stand» als Gastgeber eröffnet. Nun verlässt der Spitzenkoch das Lokal per Ende Mai wieder.

Rothen gehe aus eigenem Wunsch, wie die ZFV-Unternehmungen auf Anfrage von «htr.ch» mitteilten. Einen Nachfolger gebe es derzeit noch nicht. Bis ein neuer Geschäftsführer gefunden sei, würde das bestehende Team das Lokal weiterführen.

Das Restaurant solle auch in Zukunft ein einzigartiger Ort des Zusammenkommens und Geniessens bleiben. Das Traditionshaus in der Berner Altstadt soll vermehrt für ein breites Publikum geöffnet werden.

Ad
Ad