Das Corona-Bier zählt zu den umsatzreichsten Biermarken der Welt. Nun leidet das Unternehmen allerdings unter dem gleichnamigen Virus.
corona bier
Das Corona-Bier leidet unter den Folgen des Coronavirus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Corona-Bier zählt zu den umsatzreichsten Biermarken der Welt.
  • Das Unternehmen leidet allerdings zurzeit stark unter dem Coronavirus.
  • Viele Menschen wollen kein Corona-Bier mehr konsumieren.

Das Corona-Bier ist eine der umsatzstärksten Biermarken der Welt. Der gleichnamige Virus macht dem Unternehmen allerdings sehr zu schaffen. Laut AB Inev, der Brauerei hinter der Marke, wurde der Umsatz um 170 Millionen US-Dollar gedrückt.

Besonders in China ist der Umsatzeinbruch stark: Die Menschen gehen kaum noch in Bars oder Restaurants, dadurch ging auch der Bierkonsum stark zurück.

corona bier
Südkorea ruft höchsten Krisenalarm aus. - YONHAP/AFP

Auch in den USA wird die Marke immer mehr gemieden: Eine nicht repräsentative Umfrage der PR-Agentur 5WPR bestätigt dies. 38 Prozent der Befragten gibt an, momentan kein Corona-Bier zu konsumieren. Davon sind 14 Prozent normalerweise Corona-Trinker.

Dieser Rückgang könnte auf die Unsicherheit der Leute zurückzuführen sein: Einige glauben, dass der Coronavirus vom Bier ausgelöst werden könnte. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, niemand möchte beim Bier trinken an die Krankheit erinnert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarBierCoronavirus