Das Restaurant Metzgerhalle am Luzerner Kasernenplatz schliesst Ende Juli. Ein Umzug an einen Ort ausserhalb der Baselstrasse sei nicht geplant.
metzgerhalle
Die Metzgerhalle am Luzerner Kasernenplatz schliesst Ende Juli. - Screenshot Facebook/@Metzgerhalle LU
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Juli schliesst die Metzgerhalle am Kasernenplatz in Luzern.
  • Die Pacht läuft ab und konnte nicht verlängert werden.
  • Ein Umzug an einen anderen Ort ist nicht geplant.

Die Metzgerhalle am Kasernenplatz in Luzern schliesst Ende Juli. Am Sonntagnachmittag teilten dies die Betreiber über Facebook mit.

Der Grund für die Schliessung: Die Pacht läuft ab. «Leider konnten wir uns mit dem Verpächter nicht auf einen Vertrag einigen, der für beide Seiten stimmt.» Das Restaurant ist seit zwei Jahren an diesem Standort.

Keine «Metzgerhalle 2.0»

Das ganze Team verabschiedet sich von seinen Gästen: «Es war eine super Zeit und wir freuen uns über jede einzelne Bekanntschaft.» Ein Umzug sei allerdings nicht geplant. Es wird kein weiteres Restaurant ausserhalb der Baselstrasse 1 geben.

Auf eines können sich die Gäste jedoch verlassen: «Die nächsten Monate wird die Metzgi wie gewohnt weiterrocken!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook