Im Unterwallis ist ein Wanderer (†91) tödlich verunglückt. Die Suchaktion startete bereits am gestrigen Donnerstag.
Kapo Wallis
Das von der Kapo Wallis zu Verfügung gestellte Foto zum Unfall. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 91-jähriger Walliser ist in Fully VS beim Wandern ums Leben gekommen.
  • Angehörige fanden zuerst das Auto des Vermissten in der Region.
  • Danach stiess ein Helikopter heute Freitag auf die Leiche.

Ein 91-jähriger Walliser ist beim Wandern in Fully im Unterwallis tödlich verunfallt. Der leblose Körper des Mannes wurde heute Freitag bei einem Suchflug mit einem Helikopter in steilem Gelände auf 1765 Metern Höhe gefunden.

Die Polizei-Einsatzzentrale war am Donnerstagabend über einen vermissten Wanderer informiert worden, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte.

Die Suchaktion nach dem Mann dauerte die ganze Nacht. Zunächst entdeckten Angehörige das Auto des Vermissten in der Region. Danach startete der Helikopter seine Suche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterTod