Am Gantrisch im Kanton Bern ist am Samstag eine Frau (†55) aus Basel-Stadt durch einen Steinschlag tödlich verunfallt. Jede Hilfe kam zu spät.
Gantrisch bergsteiger
Am Gantrisch ist eine Person gestorben. - Wikimedia/Patric Zbinden/Gemeinfrei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag verunfallte am Berner Gantrisch eine Wanderin tödlich.
  • Bei der Verunfallten handelte es sich um eine 55-jährige Schweizerin.
  • Ein Mann wurde auch durch den Stein verletzt. Er begab sich ins Spital.

Tödlicher Unfall beim Wandern: Am Samstagnachmittag wurde eine Wanderin am Gantrisch (Gemeinde Rüschegg BE) von einem Stein getroffen. Die Rettungskräfte – unter anderem ein Helikopter der Air-Glaciers und ein Notarzt – begaben sich unmittelbar zur Unfallsstelle.

Sie konnten vor Ort trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen durch Drittpersonen nur noch den Tod der Frau feststellen, wie die Kapo Bern mitteilt. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 55-jährige Schweizerin aus dem Kanton Basel-Stadt.

Auch Mann durch Stein verletzt

Auch ein Mann wurde durch den herabstürzenden Stein leicht verletzt. Er begab sich später selbstständig ins Spital.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war die Verunglückte mit einer Gruppe auf einer Wanderung im Gebiet Gantrisch unterwegs gewesen. Die Kapo Bern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterTod