Nuria Gorrite, die Regierungspräsidentin des Kantons Waadt, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich mit leichten Symptomen bis am 6. Januar in Isolation. Weil sich die Staatsratspräsidentin privat angesteckt hat, müssen Personen aus ihrem beruflichen Umfeld nicht in Quarantäne.
«Der neuerliche Anstieg von Covid-19 beunruhigt», sagt die Waadtländer Regierungspräsidentin Nuria Gorrite (SP).
«Der neuerliche Anstieg von Covid-19 beunruhigt», sagt die Waadtländer Regierungspräsidentin Nuria Gorrite (SP). - sda - Keystone/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dies teilte die Waadtländer Staatskanzlei am Samstag mit.

Während der Isolation von Gorrite sei der Betrieb des Präsidiums des Staatsrates und der Direktion der Staatsrätin durchgehend gewährleistet. Sie bleibe in Kontakt mit diesen Stellen und arbeite von zuhause aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus