Bei einem Verkehrsunfall in Yverdon-les-Bains kam vergangene Woche ein Fussgänger ums Leben. Der zunächst flüchtige Fahrer hat sich nun der Polizei gestellt.
grancy kantonspolizei waadt
Die Kantonspolizei Waadt. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem tödlichen Unfall im Waadt stellt sich der bis anhin flüchtige Unfallfahrer.
  • Es handelt sich um einen 20-jährigen Somalier.
Ad

Am vergangenen Freitag kam es in Yverdon-les-Bains zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Mann wurde auf dem Fussgängerstreifen angefahren und tödlich verletzt.

Der Unfallfahrer beging Fahrerflucht, liess das Opfer liegen. Nun hat er sich am Montagmorgen bei der Polizei gestellt. Offenbar handelt es sich um einen 20-jährigen Somalier.

Warum der Mann mit seinem nicht registrierten Seat Leon links von der Strasse abgekommen war, ist noch unklar. Fest steht, dass er dabei einen 38-jährigen Mann syrischer Herkunft, der in dieser Region wohnhaft war, erfasste. Nachdem er unter dem Auto eingeklemmt worden war, verstarb er noch auf der Unfallstelle.

Die Ermittlungen werden unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft fortgesetzt. Die Ermittlungen werden von den Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie mit Unterstützung der Inspektoren der Sicherheitspolizei durchgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSEAT