Nach dem Schweizer Cupspiel am Freitagabend haben in Winterthur Fans des unterlegenen FC St. Gallen mehrere Polizisten angegriffen.
Winterthur Fans
Petarden in der St.Gallen Fankurve beim Fussballcupspiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC St.Gallen, am Freitag, 13. September 2019, in Winterthur. (KEYSTONE/Melanie Duchene) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussball-Chaoten griffen nach einem Cupspiel in Winterthur ZH die Polizei an.
  • Eine Frau wurde leicht verletzt.

Nach einem Fussball-Cupspiel haben in Winterthur Fans die Polizei angegriffen. Die Polizisten feuerten mehrmals Gummischrot ab, um die Situation zu beruhigen. Dies teilte die Stadt Winterthur in der Nacht auf Samstag mit.

Die Beamten wurden mit Wurfgegenständen attackiert. Die Polizei setzte Gummischrot ein. Einzelne Chaoten beschädigten den Angaben zufolge mindestens ein Auto und mehrere Velos.

Eine Frau leicht verletzt

Kurz nach 23 Uhr entspannte sich die Situation. Die Gäste-Fans reisten mit einem Extrazug aus Winterthur ab. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei verletzte sich beim Polizeieinsatz eine Frau leicht.

Der Aufmarsch der Winterthur Fans vor dem Spiel zum Stadion auf der Schützenwiese war laut Polizei friedlich verlaufen. Dabei waren die Fans beider Teams durch die Polizei getrennt worden.

Beim Spiel in den Sechzehntelfinals des Schweizer Cups war es zu einer Überraschung gekommen. Der FC Winterthur warf den FC St. Gallen mit 2:0 aus dem Rennen, wobei der Oberklassige lange Zeit in Unterzahl agieren musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenStadion