Verdacht auf Femizid: Frau in Carouge GE tot aufgefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Eine 52-jährige Frau ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Carouge GE aufgefunden worden. Ihr Lebensgefährte wurde wegen Mordverdachts festgenommen, wie die Genfer Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Eine Patrouille der Genfer Polizei fand die Leiche des Opfers (Archivbild).
Eine Patrouille der Genfer Polizei fand die Leiche des Opfers (Archivbild). - KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Eine Streife der Polizei hat die Leiche des Opfers kurz nach vier Uhr morgens gefunden. Die Polizei sei zuvor von der Notrufzentrale alarmiert worden. Ersten Erkenntnissen zufolge verstarb die Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag an den Folgen von ihr zugefügten Schlägen, wie es weiter hiess.

Ihr Lebensgefährte steht derzeit unter Verdacht, ihr die tödlichen Verletzungen zugefügt zu haben. Der 49-jährige Mann sei festgenommen und vernommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Zwangsmassnahmengericht an, den Mann in Untersuchungshaft zu verwahren.

Geführt werden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei unter der Leitung von Staatsanwalt Guillaume Zuber. Die Genfer Staatsanwaltschaft gab keine weiteren Kommentare ab – wies aber darauf hin, dass der Beschuldigte weiterhin als unschuldig gelte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Co-Sleeping
10 Interaktionen
Keime
Brunschweiger
188 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN NEWS

Oberägeri ZG
Trams
1 Interaktionen
Stromausfall!
Verhaftung Kantonspolizei Aargau
2 Interaktionen
Aarau AG

MEHR AUS GENèVE

Migros
23 Interaktionen
Dank Bündnis
Omlin
21 Interaktionen
Jetzt offiziell