Ein 70-jähriger Velofahrer ist am Donnerstag in einem Kreisel in Valbirse BE von einem Auto angefahren worden. Er erlag später im Spital seinen Verletzungen.
Kantonspolizei Bern
In der Stadt Bern kam es zu einer verstörenden Aktion zwischen der Kantonspolizei und einem Mann. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagnachmittag verstarb in Valbirse BE ein 70-jähriger Velofahrer.
  • Er wurde unter einem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein 70-jähriger Velofahrer ist am Donnerstagnachmittag in einem Kreisel in Valbirse BE von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde er unter dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach seiner Bergung starb er im Spital.

Zu dem Unfall kam es in einem Verkehrskreisel beim Bahnhof Pontenet (Gemeinde Valbirse), wie die Kantonspolizei mitteilte. Wieso es zu der Kollision kam, war am Abend ungeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nachdem die Feuerwehr den Velofahrer unter dem Auto geborgen und ein Ambulanzteam ihn erstversorgt hatte, flog ihn die Rettungsflugwacht ins Spital. Dort erlag der 70-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Der Kreisel und die Zufahrtsstrassen waren während der Unfallarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Ad
Ad