Valbirse BE: Velofahrer unter Auto eingeklemmt und gestorben

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Valbirse,

    Ein 70-jähriger Velofahrer ist am Donnerstag in einem Kreisel in Valbirse BE von einem Auto angefahren worden. Er erlag später im Spital seinen Verletzungen.

    Kantonspolizei Bern
    In der Stadt Bern kam es zu einer verstörenden Aktion zwischen der Kantonspolizei und einem Mann. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Donnerstagnachmittag verstarb in Valbirse BE ein 70-jähriger Velofahrer.
    • Er wurde unter einem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

    Ein 70-jähriger Velofahrer ist am Donnerstagnachmittag in einem Kreisel in Valbirse BE von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde er unter dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach seiner Bergung starb er im Spital.

    Zu dem Unfall kam es in einem Verkehrskreisel beim Bahnhof Pontenet (Gemeinde Valbirse), wie die Kantonspolizei mitteilte. Wieso es zu der Kollision kam, war am Abend ungeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

    Nachdem die Feuerwehr den Velofahrer unter dem Auto geborgen und ein Ambulanzteam ihn erstversorgt hatte, flog ihn die Rettungsflugwacht ins Spital. Dort erlag der 70-Jährige seinen schweren Verletzungen.

    Der Kreisel und die Zufahrtsstrassen waren während der Unfallarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Am helllichten Tag
    Dietlikon
    Menzingen

    MEHR IN NEWS

    Elvis Presley
    5 Interaktionen
    Millionenklage
    Bayern Polizei Mord
    Dingolfing
    Donald Trump
    18 Interaktionen
    Trump behauptet
    Donald Trump
    11 Interaktionen
    Washington

    MEHR AUS VALBIRSE

    4 Interaktionen
    Kuriose Abstimmung
    2 Interaktionen
    Valbirse
    Markus Gerber Peter Gasser
    Moutier-Folgen
    Rave
    9 Interaktionen
    Im Berner Jura