Zwei Polizistinnen bei illegalem Rave im Berner Jura verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Valbirse,

Teilnehmende einer illegalen Rave-Party in Malleray (BE) haben am Samstag die Polizei angegriffen. Zwei Polizistinnen und eine weitere Person wurden verletzt.

Rave
Bei einem illegalen Rave wurden zwei Polizistinnen verletzt. - keystone

Teilnehmende einer illegalen Party haben am Samstagabend in Malleray im Berner Jura Mitarbeitende der Polizei angegriffen. Die Polizei versuchte dort ein illegales Rave-Fest mit Hunderten von Personen zu beenden. Zwei Polizistinnen und eine Drittperson wurden verletzt.

Beim Versuch, die Musikanlage zu beschlagnahmen, wurden die Polizistinnen und Polizisten von den Anwesenden umzingelt, wie die Berner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Sie seien mit Eisenstangen, Flaschenwürfen, Holz und Reizgas angegriffen worden.

Einsatz von Gummigeschossen und Tränengas

Die Polizei habe unter anderem Gummigeschosse und Tränengas eingesetzt. Dieser Einsatz sei als Schutzmassnahme erfolgt, schrieb die Polizei.

Zudem wurden laut Communiqué Polizeiautos beschädigt: Reifen wurden aufgeschlitzt, Scheiben eingeschlagen und Fahrzeuge beschmiert. Der entstandene Schaden sei «beträchtlich».

Der Einsatz sei aus Gründen der Verhältnismässigkeit abgebrochen worden, hiess es weiter. Daraufhin habe sich die Polizei zurückgezogen.

Kommentare

User #5258 (nicht angemeldet)

Für die Polizei reicht es ja die Fahrer der Fahrzeuge fest zu stellen. Danach alle zum Drogentest aufbieten und Ausweis bis auf weiteres sperren. So weit sind wir heute leider.

User #5981 (nicht angemeldet)

Wir brauchen DRINGEND eine Nationalgarde für solche Fälle.

Weiterlesen

Reitschule Polizei
125 Interaktionen
Reitschule

MEHR IN NEWS

Meret Schneider
4 Interaktionen
Meret Schneider
Ines Bürge
Leiterin Frauenhaus
Nebel Hochnebel Sonne Wetter
Wetter
Bondi Beach Sydney
Bondi-Schützen

MEHR AUS VALBIRSE

Markus Gerber Peter Gasser
Moutier-Folgen
Mario Botta
Über 24'000 Franken
Berner Jura
Bévilard BE
Turm auf dem Moron
10 Interaktionen
Erhaltung gefordert