Michèle Binswanger hat den Berufungs-Prozess vor dem Obergericht gewonnen. Die Journalistin darf nun doch ein Buch über Jolanda Spiess-Hegglin veröffentlichen.
Michèle Binswanger jolanda spiess-hegglin
Journalistin Binswanger (l) und Spiess-Hegglin (r). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berufung von Michèle Binswanger wurde vor dem Zuger Obergericht gutgeheissen.
  • Nun darf die Journalistin also doch ein Buch über Jolanda Spiess-Hegglin veröffentlichen.
  • Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Spiess-Hegglin will es vors Bundesgericht ziehen.

Die Zürcher Journalistin Michèle Binswanger schrieb ein Buch über die kolportierten Handlungen von Jolanda Spiess-Hegglin an der Zuger Landammannfeier 2014. Dieses darf sie nun dcoh veröffentlichen. Das Zuger Obergericht hat die Berufung gutgeheissen und die erstinstanzlich angeordneten Verbote aufgehoben.

Würden Sie das Buch lesen?

Das Urteil des Zuger Obergericht ist noch nicht rechtskräftig, wie das Gericht am Montag in einer Medienmitteilung schreibt. Den Parteien steht noch die Beschwerde an das Bundesgericht offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesgerichtGericht