Die Universität St. Gallen hat die Freistellung eines in die Plagiatsaffäre verwickelten Professors wieder aufgehoben.
Gegen zwei Professoren der Universität St. Gallen gibt es Plagiatsvorwürfe. (Archivaufnahme)
Gegen zwei Professoren der Universität St. Gallen gibt es Plagiatsvorwürfe. (Archivaufnahme) - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einer der in die Plagiatsaffäre verwickelten Professoren darf zurück an die Uni.
  • Das hat die der Universitätsrat in St. Gallen am Montag mitgeteilt.
  • Zuvor hatte das Verwaltungsgericht zugunsten des Professors entschieden.

Ein in eine Plagiatsaffäre verwickelter Professor der Universität St. Gallen darf sein Institut wieder betreten, er erhält bei dessen Führung aber einen Beistand. Der Universitätsrat hat die Freistellung widerrufen, wie er am Montag mitteilte.

Der Universitätsrat reagierte damit auf einen Entscheid des Verwaltungsgerichts St. Gallen. Dieses hatte bei der Frage der aufschiebenden Wirkung zugunsten des Professors entschieden, wie es weiter hiess. Die Freistellung gegen einen zweiten Professor bleibt bestehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität St. GallenHSG