Nach dem Brand der Villa in Yverdon-les-Bains VD vom letzten Donnerstag, wurde am Donnerstagabend bereits die fünfte Leiche geborgen.
Yverdon les Bains
Die vom Brand zerstörte Villa in Yverdon VD. - FLASHPRESS/ALLENSPACH/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ging eine Villa in Yverdon-les-Bains in Flammen auf.
  • Fünf Familienmitglieder verstarben bei dem Unglück.
  • Ursachen für den Brand sind immer noch unklar.

Der Schock geht noch weiter. Am Donnerstagabend wurde bereits das fünfte Todesopfer des Villa-Brandes bestätigt. Am Donnerstag ist in Yverdon-les-Bains VD eine Villa in Brand geraten.

Erst kam es zu einer Explosion danach geriet das Haus in Brand. Die Behörden bestätigten, dass bereits 5 Anwohner der Villa dem Brand zu Opfer fielen.

INCENDIE, YVERDON, POMPIER, POMPIERS,
Donnerstagmorgen ereignete sich in Yverdon-les-Bains VD eine Explosion, gefolgt von einem Brand.
INCENDIE, YVERDON, POMPIER, POMPIERS,
Die Villa wurde bei dem Brand schwer beschädigt.
Yverdon les Bains
Auch fünf Todesopfer wurden inzwischen geborgen.

Noch am selben Tag mussten die Einsatzkräfte vier Leichen aus den Trümmern bergen. Wie die Behörden nun mitteilen, wurde am späteren Donnerstagabend noch ein viertes Opfer entdeckt.

Stadt reagierte mit «Betroffenheit und Trauer»

Die Ermittlungen machten erste Andeutungen. Es handle sich bei den Opfern wahrscheinlich um die Mitglieder der dort wohnhaften Familie. Demnach wären drei Mädchen im Alter von 5, 9 und 13 Jahren verstorben. Ihre 40-jährige Mutter und ihr 45-jähriger Vater konnten dem Brand auch nicht entfliehen.

Weshalb der Brand ausbrach, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

Das Drama löste grosse Betroffenheit im Ort aus. Die Stadt Yverdon-les-Bains reagierte am Donnerstag mit «Betroffenheit und Trauer» auf den Brand.

«Dieses tragische Ereignis» hat mehrere Opfer gefordert, darunter Kinder, die in Yverdon zur Schule gegangen sind. Die Stadtverwaltung drückt den Familien der Opfer sowie den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus«, schrieb die Stadt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionMutterVater