Am Dienstagnachmittag ist ein toter Mann aus dem Luganersee geborgen worden. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen nicht von Fremdeinwirkung aus.
lugano
Am Dienstag ist ein toter Mann aus dem Luganersee geborgen worden. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/MASSIMO PICCOLI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Luganersee wurde bei Lanchetta (TI) am Dienstag ein toter Mann gefunden.
  • Der 47-Jährige konnte identifiziert werden.
  • Die Polizei geht bis jetzt von keiner Fremdeinwirkung aus.

Am Dienstagnachmittag ist ein toter Mann aus dem Luganersee geborgen worden. Die Rettungskräfte seien auf einen Notruf hin ausgerückt und hätten nur noch den Tod des 47-Jährigen feststellen können, teilte die Tessiner Kantonspolizei mit.

Die Leiche des Mannes sei in der Nähe des Hafens Lanchetta östlich des Zentrums geborgen worden, schreibt die Polizei in einem Communiqué. Der Verstorbene sei Schweizer und habe in der Region Lugano gelebt.

Die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes seien im Gange. Die bisherigen Erkenntnisse würden ein Einwirken Dritter eher ausschliessen, heisst es in der Mitteilung der Tessiner Kantonspolizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod