Tierpark Bern trauert um verstorbenen Seehund Saluk

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der Tierpark Bern trauert um den Verlust des Zuchtmännchens «Saluk», der bei einem medizinischen Eingriff verstarb.

Seehundemännchen Saluk
Seehundemännchen Saluk im Tierpark Bern. (Archivbild) - zvg

Der Tierpark Bern muss den Verlust eines Seehunds hinnehmen. Das Zuchtmännchen «Saluk» ist am 26. August bei einem medizinischen Eingriff unter Narkose verstorben, wie der Tierpark am Mittwoch mitteilt.

Dem Tier habe ein Fremdkörper aus dem Magen entfernt werden müssen, hiess es in der Mitteilung. Nach dem Eingriff sei Saluk nicht mehr aus der Narkose aufgewacht und habe trotz Reanimation nicht ins Leben zurückgeholt werden können.

Narkosen bei Seehunden: Ein riskantes Unterfangen

Narkosen seien bei Seehunden wegen ihrer speziellen Anpassungen an den Lebensraum Wasser äusserst schwierig.

Der 10-jährige Saluk sei nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei den Mitarbeitenden äusserst beliebt gewesen, schrieb der Tierpark.

Die Seehundgruppe zählt nun noch vier Tiere: drei Weibchen und ein junges Männchen.

Gehst du gerne in den Tierpark Bern?

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dählhölzli Tierpark Bern
6 Interaktionen
Touristen jubeln
Seehundemännchen Saluk
2 Interaktionen
Bern
Seehunde
5 Interaktionen
Bern

MEHR AUS STADT BERN

Steinkauz
2 Interaktionen
«Erfolg»
Trainerhosen Arbeit Chatbot
4 Interaktionen
Berufswahl
Lernbegleitung Stadt Bern
«Learn4Life»
Ulrich Kriech und Karin Greischberger
Berner Aarehang