Tidjane Thiam trat letzten Monat als Credit-Suisse-CEO zurück. Demnächst übernimmt er einen Posten als Verwaltungsrat beim französischen Mode-Konzern Kering.
Tidjane Thiam
Sein letzter Auftritt bei der Credit Suisse: Tidjane Thiam an der Bilanzmedienkonferenz in Zürich. - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tidjane Thiam trat letzten Monat als CEO der Credit Suisse zurück.
  • Demnächst übernimmt er einen Posten als Verwaltungsrat bei Kering.
  • Dies ist ein französischer Mode-Konzern, dem Marken wie Gucci gehören.

Tidjane Thiam war fünf Jahre lang der CEO der Credit Suisse. Im letzten Monat beendete er seine Amtszeit in der Schweizer Grossbank. Doch nun geht es bereits weiter: Demnächst tritt er einen Posten als Verwaltungsrat beim französischen Mode-Konzern Kering an.

Am 23. April findet die Generalversammlung des Unternehmens statt. Dann soll Thiam für vier Jahre in den Verwaltungsrat gewählt werden, wie die Wochenzeitschrift «Jeune Afrique» berichtet.

Kering besitzt Marken wie Yves-Saint-Laurent oder Gucci. 2019 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 15,9 Milliarden Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GucciCredit SuisseEuroTidjane ThiamVerwaltungsrat