Die Strasse zwischen Sonlerto und San Carlo im Tessin bleibt weiterhin geschlossen. Grund ist ein Bach, der einen Teil der Strasse weggespült hat.
Unwetter
Im Tessin traten viele Gewässer über die Ufer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bach hat einen Teil der Strasse im Val Bavona (TI) weggespült.
  • Deshalb bleibt die Strecke zwischen Sonlerto und San Carlo noch gesperrt.

Der hinterste Teil der Strasse im Val Bavona bleibt noch mindestens für eine Woche gesperrt. Grund ist ein Bach, der nach den heftigen Regenfällen seinen Lauf verändert und einen Teil der Strasse weggespült hat. Das erklärte der technische Leiter der Gemeinde Cevio auf Anfrage von Keystone-SDA.

Ab heute Donnerstag sei die Strasse bis Sonlerto wieder befahrbar, hiess es beim technischen Dienst von Cevio weiter.

Seit Dienstag war die einzige Strasse im Seitental des Valle Maggia vollständig gesperrt. Im hinteren Teil des Tals hatte ein Bach den betreffenden Strassenabschnitt 30 Meter weit weggetragen, erklärte der technische Leiter weiter. Auch die Seilbahn, die San Carlo im Talende mit Robiei verbindet, fährt derzeit nicht.

Ad
Ad